Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienAktuellesWolfgang Schleicher siegt in Mehlingen

Wolfgang Schleicher siegt in Mehlingen

Karsten Pfau auf Rang vier / Alexander Dutty im Feld

Am Renntag in Mehlingen RLP waren 120 Rennfahrer der C-Klasse am Start. Auch der Radsportverein 1906 Schwenningen war mit drei Fahrern vertreten. Karsten Pfau, Alexander Dutty und Wolfgang Schleicher hatten sich gemeldet. Wolfgang Schleicher siegte aus der dreiköpfigen Spitzengruppe und ist damit in die B-Klasse aufgestiegen. Karsten Pfau holte als Vierter seine fünfte Platzierung und ist damit ebenfalls in die B-Klasse aufgestiegen.
 
In den ersten beiden Runden wurde das Tempo noch nicht hoch angeschlagen, es fand ein "einfahren" statt. Kleinere nicht ernstzunehmende Ausreißversuche einzelner Fahrer wurden vereitelt. Bei jeder Zieldurchfahrt wurde durch die Mannschaften die Fahrer in ihren Reihen hatten, welche auf Prämie fuhren,  das Tempo forciert.
In der 3 Runde versuchten sich 12 Fahrer abzusetzen. Da die 3 Schwenninger Fahrer stets aufmerksam im der Spitze der Gruppe präsent waren, gelang ihnen der Sprung in die Gruppe. Allerdings war es nicht möglich eine harmonische Zusammenarbeit der 12 Mann oder ein "kreiseln" zu organisieren. Dies hatte zur Folge, dass die Gruppe nach 1,5 Runden wieder gestellt wurde.
 
Bei der Zieldurchfahrt in die 6 Runde, hielt Frank Johannes aus Frankfurt das Tempo hoch und konnte sich etwas vom Feld absetzen. Schleicher entschloss sich ebenfalls mit dem Ausreißer mitzugehen und beide konnten eine ordentliche Lücke reißen.
Eine halbe Runde später gesellte sich noch ein weiterer Einzelfahrer hinzu, dies war Kratz Patrick vom RSV Rheinzabern. Die Schenninger Fahrer Pfau und Dutty waren bei der Attacke nicht vorne im Feld präsent und konnten daher nicht auf die Offensive reagieren.
Das Trio an der Spitze erarbeitete sich Runde für Runde einen größeren Vorsprung, wobei Kratz und Schleicher sich die Tempoarbeit teilten. Frank konnte nicht mehr viel dazu beitragen, er fuhr am Limit. So konnten sich die anderen beiden Fahrer sämtliche Prämien teilen.
Hinten im Feld machten Dutty und Pfau sauberes "Teamwork". Die beiden störten immer wieder andere Fahrer bei der Tempoarbeit und konnten dadurch das Renntempo verschleppen.
Der Vorsprung der Spitze betrug bis zum Einläuten der letzten Runde 1 Minute. Beim Zieleinlauf hatte dann Schleicher die größten Reserven und konnte nach der langen Flucht die Ziellinie vor Kratz und dem 3.Platzierten Frank überqueren.

 

Rennen: 6, Kategorie: 6.7, Klasse(n): Männer C-Klasse

Typ: Rundstreckenrennen

Schema rad-net-Rangliste: MEL-16

Rundenanzahl: 11, Länge: 82,5 km 

 

Platz  Name  Vorname  Verein  Team  Details  Punkte

1 Schleicher Wolfgang RSV Schwenningen    10

2 Kratz Patrick RSV Rheinzabern    8

3 Frank Johannes RSC Mars-Rotweiss Frankfurt/M    6

4 Pfau Karsten RSV Schwenningen    5

5 Dill Matthias RC Die Schwalben München    4

6 Ehrhardt Paul RSV Pirmasens    3

7 Hohmeier Björn RV Sossenheim Espoirs Robert Lange   2

8 Fuchs Dominik RSV Bliestal Gersheim    1

9 Schall Patrick VC Nord Alsace (F)   

10 Hanebeck Konstantin RSV Wanderlust Ebnet Team Ebnet/Wolfi's Bike Shop   

11 Putzke Falk RV Schwalbe Trier    

12 Büschler David Radclub Pfälzerwald    

13 Schabio Jannik RSC Stahlroß Wittlich    

14 Kleinau Ingo Velo-Club Rheinhessen    

15 Müller David RSV Edelweiß Kartung    

16 Stühn Frank RSC 1984 Betzdorf    

17 Federolf Christian Freundeskreis Uphill     

18 Wagner Bastian Radclub Pfälzerwald    

19 Schygulla Andreas RIG Saar Saarbrücken    

20 Kurth Thomas RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler    

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 380 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates