Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienVereinsmitteilungenJahreshauptversammlung Radsportverein 1906 Schwenningen

Jahreshauptversammlung Radsportverein 1906 Schwenningen

Am 30.09.2021 konnte der Radsportverein Schwenningen seine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 abhalten. Nachdem man letztes Jahr gerade noch vor dem Lockdown im Februar abhalten konnte, gelang dies nun im Herbst für das Jahr 2021.

Der erste Vorsitzende Thomas Pfister konnte die Mitglieder im Hasenhaus begrüßen. Sein Jahresbericht fiel kurz aus, da das Vereinsleben coronabedingt das letzte Jahr fast zum Erliegen kam. Wie er berichten konnte, fand nur ein Radballspieltag statt bevor die Saison für die Radballer erneut abgesagt wurde. Auch die Kunstradfahrer konnten nur an wenigen Wettbewerben teilnehmen oder verzichteten auf einen Start, da die Bedingungen (ohne Publikum und nur begrenzter Aufenthalt in der Halle) alles andere als ideal waren. Auch die Radrennfahrer konnten nur vereinzelt starten.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte nach der Aussprache der Berichte einstimmig. Auch die Wahlen konnten zügig durchgeführt werden. Hier gab es keine Änderungen und so wurde Thomas Pfister wieder zum ersten Vorstand und Steffen Lehr als sein Stellvertreter gewählt. Mit Susanne Pfister als Schriftführerin und Fachwart Presse sowie Dirk Schuhbauer als Kassier wählte man ebenfalls die die bisherigen Personen. Die Jugendleiterin wurde in einer vorher abgehaltenen Jugendvollversammlung gewählt, hier wurde Verena Nill gewählt.

Wie der erste Vorstand Thomas Pfister noch zum Abschluss erklärte, hoffe er, dass es nun mit dem Vereinsleben wieder aktiv bergauf gehen werde und die bisherigen Veranstaltungen wie das Ausrichten von Kunstradwettbewerben, Radballspieltagen und sonstigen Unternehmungen wieder durchgeführt werden können.

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 377 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates