Radball

Frank Fiedel - Weltreisender in Sachen Radball

Obwohl derzeit keine aktive Radballmannschaft in Schwenningen existiert, so gibt es doch Einen vom Radsportverein 06 Schwenningen der in Sachen Radball fast auf der ganzen Welt unterwegs ist. Er ist nämlich Radballschiedsrichter. Eingesetzt wird der 46-jährige Frank Fiedel hauptsächlich bei Bundesliga Spieltagen und internationalen Hallenradsport-Wettkämpfen.

radball hongkong

Bild: Frank Fiedel in Hongkong im Einsatz

Angefangen hat alles als Fünf- bis Sechsjähriger. Sein Vater Karl-Heinz war damals als ehemaliger Spieler der Trainer in Schwenningen, da lag es natürlich nahe, dass der kleine Frank Radballer wird. 28 Jahre spielte Frank Fiedel aktiv Radball beim RSpV 06. Nebenbei hatte er 18 Jahre (1994 bis 2012) das Amt des 2. Vorstandes inne. Seine erste Schiedsrichterlizenz beim Württembergischen Radsportverband (WRSV) machte er 1990 und seit dem Jahr 2000 besitzt er eine Lizenz des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Aber wer Frank Fiedel kennt, der weiß, dass Ihm das noch nicht genügte, er wollte die höchste Stufe als Schiedsrichter erklimmen.

Weiterlesen: Frank Fiedel - Weltreisender in Sachen Radball

 
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 78083
WetterOnline
Das Wetter für
Alcudia

Wer ist online

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates