Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

rspv radball

Anmeldung



HomeRadballBerichteRadball Spieltag Sulgen

Radball Spieltag Sulgen

Der letzte Spieltag in diesem Jahr fand beim RV Edelweiß Sulgen am Samstag, 09.12.2023 statt.

Für die Spielgemeinschaft Schwenningen/Lauffen traten an diesem Abend Harald Brugger und Dirk Schuhbauer an.
Das erste Spiel des Abends mussten die beiden gegen die Konstanzer Mannschaft bestreiten. Krankheitsbedingt konnte man in den letzten Wochen nicht viel miteinander trainieren, aber Harald und Dirk kamen recht gut ins Spiel und führten zum Halbzeitpfiff souverän mit 4:2. Konzentriert spielten sie in der zweiten Halbzeit weiter und siegten verdient mit 7:3.

Gegen die gastgebende Mannschaft Sulgen 6 sah es leider ein bisschen anders aus. Diese Partie war ziemlich ausgeglichen, zur Halbzeit stand es 2:3 aus Sicht der Schwenninger/Lauffener. Zwar konnte man in der zweiten Hälfte noch ein Tor erzielen, aber der Gegner schoss noch zwei mehr, so dass man das Spiel mit 3:5 verloren geben musste.

Das dritte Spiel, hier hieß der Gegner Sulgen 8, entpuppte sich als spannende Partie. Es gab auf beiden Seiten genug Gelegenheiten, den Ball ins Tor zu bugsieren, aber die Treffgenauigkeit beider Mannschaften war nicht die beste, so dass es nach den ersten 7 Minuten nur 1:0 für Schwenningen/Lauffen stand. Auch die zweite Hälfte war nicht von Torschüssen geprägt, so dass es am Ende zu einem 2:0 Erfolg aus Sicht der Schwenninger/Lauffener kam.

Das vierte und letzte Spiel bestritten Brugger/Schuhbauer gegen Sulgen 7. Nach einem 2:3 Rückstand zur Pause, musste dieses Spiel dann deutlich mit 3:6 abgegeben werden.

In der Tabelle rangiert die Spielgemeinschaft Schwenningen/Lauffen nach Abschluss der Vorrunde nun auf Platz 4.
Im neuen Jahr geht es dann am 03.02.2024 in Weingarten in die Rückrunde der laufenden Saison.

radball sulgen2023

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wer ist online

Aktuell sind 717 Gäste und keine Mitglieder online

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates