HomeVereinBerichte nach KategorienAktuellesMTB: Jens Kolb Fünfter in Albstadt

MTB: Jens Kolb Fünfter in Albstadt

Albstadt trug am Wochenende den internationalen UCI Mountain Bike World Cup aus. An den Start ging die Weltspitze der Mountainbike-Szene. Auch ambitionierte Hobbybiker bzw Lizenzfahrer kämpfen jedes Jahr im anspruchsvollen Kurzmarathon über 23 und 46 km um die Plätze.

Jens Kolb vom Radsportverein 1906 Schwenningen startete als einziger Mountainbike-Fahrer des Vereins beim 23 km Kurzmarathon am Samstag. Die Startzeit wurde auf den Nachmittag gelegt, ein Novum in der Szene. Pünktlich um 16:30 Uhr wurde das Rennen mit über 900 Teilnehmern gestartet. Es wurde fliegend gestartet, da sich auf den ersten knapp 1,5km eine Baustelle befand und das Rennen erst danach freigegeben werden konnte. Nun galt es für die Fahrer die 23 km mit insgesamt 400 Höhenmeter zu bewältigen. Hier schlug sich Jens Kolb, der in letzter Zeit durch einen Wohnortwechsel nicht so recht zum trainieren kam, sehr gut. Als Gesamt 31. und 5. in seiner Altersklasse kam er nach 57:22 Minuten ins Ziel und zeigte sich recht zufrieden mit seiner Leistung – landete er doch damit seine erste Platzierung unter den TOP 5.

Das nächste Mountainbike-Rennen findet für Jens im Juni in Kirchzarten statt.

Bilder: facebook

 
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 78083
WetterOnline
Das Wetter für
Alcudia

Wer ist online

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates