Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienMeisterschaftenMoritz Fußnegger bei der Straßen-WM auf Rang 15

Moritz Fußnegger bei der Straßen-WM auf Rang 15

Jonas Bokeloh vom Deutschen Juniorenteam wird Weltmeister / Taktisch starke Leistung des Deutschen Teams

moritz-fussnegger2014 2Mit einer taktischen Meisterleistung hat Bundestrainer Wolfgang Ruser sein Junioren-Team im Straßenrennen der Weltmeisterschaft zum Titelgewinn geführt. Jonas Bokeloh holt sich im Sprint des Spitzenfeldes den Weltmeistertitel vor dem Russen Alexander Kulikovskiy und dem Niederländer Peter Lenderink. Nationalfahrer Moritz Fußnegger vom Radsportverein 1906 Schwenningen kam als zweitbester Deutscher Fahrer zeitgleich auf den 15.Rang. Die Junioren hatten im WM-Rennen sieben Runden zu je 18,2 Kilometer gleich 127,4 Kilometer zu absolvieren

Bild links: Moritz Fußnegger vom RSpV Schwenningen fährt bei der Straßen-Weltmeisterschaft auf den 15.Rang.

Von Beginn an fuhren die Deutschen Fahrer an der Spitze des Feldes mit und holten Fluchtgruppen wieder zurück. Als das Rennen im letzten Drittel in die entscheidende Phase ging, war es Christian Koch, der mit seinem Solo-Vorstoß die anderen Mannschaften zur Nachführarbeit zwang. Im Gedränge des Feldes kam es zu einigen Stürzen, denen dann auch Zeitfahr-Weltmeister Lennard Kämna zum Opfer fiel.

Drei Runden vor Schluss kam der starke Auftritt von Patrick Haller, der sich mit einer aussichtsreichen Fluchtgruppe von sechs Fahrern auf und davon machte. Doch eingangs der Schlussrunde musste Haller seiner starken Mannschaftsarbeit Tribut zollen und fiel zurück. Das Feld hatte die Fluchtgruppe dann auch wieder gestellt.

Jetzt war es Jonas Bokeloh selbst, der sich im Finale in den vorderen Positionen zeigte. In der Abfahrt zum Ziel war es der Schweizer Gino Maeder, der sich leicht absetzen konnte und bei der 2000 Meter Marke alleine vorne lag. Bokeloh beteiligte sich an der Nachführarbeit, ging dann jedoch 1000 Meter vor dem Ziel nochmal aus der Führung. Am Ende kam es zum Massensprint des noch über 30 Fahrer starken Feldes, den Jonas Bokeloh gewann und sich den Weltmeistertitel sicherte.

Die WM-Platzierungen der Deutschen Fahrer:

1. Jonas Bokeloh (Fahrzeit: 3:07:00 Std)

15. Moritz Fußnegger (gleiche Zeit)

19. Christian Koch (gleiche Zeit)

 47. Patrick Haller (1:44 Min. zurück)

105. Sven Reutter (15:24 Min. zurück)

DNF: Lennard Kämna

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 512 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates