Herzlich willkommen beim

Radsportverein 1906 Schwenningen

Info bei facebook:

 fb

titel verein kl

Anmeldung



HomeVereinBerichte nach KategorienAktuellesJedermannrennen beim Großen Volvo-Preis

Jedermannrennen beim Großen Volvo-Preis

 logo neckarquelle

Stadtmeisterschaften für Hobbyradler

Am Pfingstsonntag, den 08.Juni findet in Schwenningen das Traditidionsradrennen um den „Großen Volvo-Preis" statt. Für alle Hobbyradler die gerne einmal Rennatmosphäre schnuppern möchten gibt es ein eigenes Rennen um den Pokal der „Neckarquelle-Südwestpresse.

Das Rennen für Hobbyradler wird um 11.30 Uhr gestartet. Start und Ziel ist beim Schillerhof am Ortsausgang von Schwenningen Richtung Weilersbach. Die Rennstrecke führt Richtung Weilersbach dann nach Dauchingen und von dort zurück nach Schwenningen. Die Jedermannfahrer müssen 6 Runden über insgesamt 39 Kilometer absolvieren. Erstmals werden für alle Teilnehmer Transponder eingesetzt, so dass am Computer eine exakte Ergebnisliste mit Fahrzeiten und Platzierungen erstellt wird.

Kommen mehrere Fahrer gleichzeitig ins Ziel ? kein Problem , das Messystem kann selbst bei einem Massensprint wie bei der Tour de France alle Fahrer richtig erkennen und klassieren. Aber nicht nur Hobbyfahrer haben am Renntag freie Fahrt auf der abgesperrten Rennstrecke, unmittelbar nach den Jedermännern und –frauen starten die Amateure der Klassen ABC. Zu dieser Zeit ist sicher eine tolle Stimmung entlang der Rennstrecke, denn zum Hauptrennen kommen erfahrungsgemäß viele Zuschauer. Eine Rennfahrerlizenz ist für die Hobbyfahrer/innen nicht erforderlich. Die Teilnehmer sind versichert, ein Helm ist aber Pflicht. Das Hauptrennen der Amateure über 20 Runden und 130 Kilometern zählt zur LBS Cup Rennserie. Hier sind die besten Amateure aus dem gesamten süddeutschen Raum am Start. Aber selbst Profis sind startberechtigt und und schon öfters waren auch solche beim Schwenninger Traditionsverein zu Gast, denn dieses Rennen ist bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Nationalfahrerinnen aus Russland oder Luxemburg waren in den vergangenen Jahren am Start. Auch in diesem Jahr ist Werner Hils, der für die Meldungen zuständig ist, gespannt welche hochkarätigen Fahrer wohl melden.

Viele Fahrer und Fahrerinnen kommen wegen der schönen und anspruchsvollen Strecke an den Neckarursprung.
Den Auftakt am Pfingstsonntag machen bereits um 7:00 Uhr morgens die Seniorenklassen, auch dort werden sicher wieder sehr starke Senioren aus den verschieden Bundesländern an der Startlinie stehen. Hier und auch in allen anderen Klassen sind Fahrer/innen vom Schwenninger RSpV06 und RC Villingen am Start.

Weitere Information bzw. Anmeldung unter eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07720/34818 (Autohaus Volvo-Hils) oder online über die BDR-Seite.

Jedermann2013

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wetter

  • Dauchingen
  • Alcudia
  • Lanzarote

Wer ist online

Aktuell sind 755 Gäste und keine Mitglieder online

volvo hils_200_100

logo pfeiffer

logo singer

Große Rundfahrten

Giro d'Italia:

giro-screenshot

Tour de Suisse:

tour-de-suisse

Tour de France:

tour-de-france

Vuelta:

vuelta

Free business joomla templates